Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Mitmachzirkus beim Ferienprogramm

    Auch beim 9. Mal war das Ferienprogramm mit den Jugendlichen des Circus Casanietto ein voller Erfolg!

    Piraten auf hoher See
    Ende August wurde das Bürgerhaus Zimmerholz für 3 Tage zur  Zirkusmanege: 27 Kinder trainierten mit 7 Jugendlichen  des  Circus Casanietto vom TV Engen unter Leitung von Christiane Schlenker im Rahmen des Ferienprogramms. Die Teilnehmer durften sich 2 Disziplinen aus den Bereichen Akrobatik, Jonglage, Balance und Clownerie aussuchen und studierten ein abwechslungsreiches Programm zum Thema „Weltreise" ein. Unermüdlich und voller Eifer waren die  jungen Artisten beim Zirkustraining dabei, in der Mittagspause picknickten alle gemeinsam draußen bei schönstem Sommerwetter.
     Am 3. Tag war es soweit: in tollen Kostümen und natürlich mit selbstgemachtem Popcorn wie im großen Zirkuszelt konnten sie ihre Familien und Freunde in  einer einstündigen Show auf eine Reise von Amerika über China bis in den afrikanischen Dschungel mitnehmen. Das Publikum staunte, was die Nachwuchsartisten in der kurzen Zeit erlernt hatten.
    Zurück