Kinderturn-Club

Der TV Engen ist seit dem 01. August 2016 Mitglied im Kinderturn-Club

Mit seinen vielfälltigen Angeboten und qualifizierten Übungsleiter/innen hat sich der TV Engen beim Deutschen Turner-Bund e.V. beworben und wurde in den DTB Kinderturn-Club aufgenommen. Der TV Engen hat sich damit zum Ziel gesetzt, das Kinderturnen insgesamt zu verbessern, damit noch mehr Kinder eine noch bessere und zeitgemäße Grundlagenausbildung erhalten. Der DTB hat dazu Qualitätsstandards entwickelt, die eine noch anspruchsvollere und verbesserte Form des Kinderturnens auszeichnen und ständig gepflegt und fortentwickelt werden. Die sechs zentralen Botschaften "Bewegen, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben und Können" stehen dabei im Vordergrund und werden vom TV Engen nach bestmöglichem Ermessen umgesetzt.