Leichtatlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Trainingswettkampf in Löffingen

    Leichtathletik-Nachwuchs startet in die Saison

    Die W15-Gruppe: v.l. Sabrina Strötzel, Hanna Komin, Milena Müller, Magdalena Meßmer, Maren Singer, Pascal Speck
    12 Nachwuchsathleten des TV Engen fuhren ins tief verschneite Löffingen, um dort eine erste Standortbestimmung für die neue Saison zu machen. Sie bereiten sich auf die Badischen Meisterschaften im Februar vor und machten in der kleinen Leichtathletik-Halle im Schwarzwald einen Testwettkampf. Dieser bestand aus zwei Läufen über 35m, bei denen die Zeit addiert wurde, Hochsprung, Weitsprung aus kurzem Anlauf, Kugelstoßen und Fünfersprung.
    Mal wieder nach langer Zeit mit Spikes auf Tartan in der neu ausgebauten Sporthalle des Leichtathletik-Stützpunkts starten und die technischen Disziplinen testen war das Ziel. Alle fanden das richtig gut und wünschten sich ähnliche Trainingsvoraussetzungen auch in Engen.
    Aus der Gruppe von Achim Arians und Thomas Kamenzin starteten Meike Henkel, Franka Baumann, Sandra Kotsch, Joanne Berger, Svenja Czombera (alle W14)und Ole Stolz (M12) über 2x35m und im Weitsprung. Sandra und Joanna stießen noch Kugel und Meike sprang hoch. Für sie ist der Hallenwettkampf eine willkommene Abwechslung des Trainings. Die älteren Athleten aus der Gruppe Dor/Herzig waren Sabrina Strötzel, Milena Müller, Pascale Speck, Magdalena Meßmer, Maren Singer (alle W15) und Hanna Komin (U18). Sie starteten in allen Disziplinen und konnten im Hochsprung und Kugelstoßen sogar einige Bestleistungen aufstellen.
    Alle fanden es richtig gut, in einer Halle starten zu können, neben der sich hinter der Glasfensterfront die Schneeberge türmen und freuen sich auf die nächste Herausforderung nächste Woche in der großen Leichtathletik-Halle in Mannheim, wo der nächste Test wartet.
    Zurück