Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Fünfmal Edelmetall für Engener Leichtathleten

    Badische Meisterschaften in Mannheim

    Zufriedene Gesichter sah man an den zwei Tagen im Mannheimer Olympiastützpunkt, als man die Rückreise antrat. Drei Athleten des TV Engen unternahmen die weite Reise, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Für Luzia Herzig am ersten Tag, die im Stabhochsprung antrat und leider ohne Konkurrenz am Start war. Doch mit übersprungenen 3,70m bestätigte sie wiederum eindrucksvoll, dass sie konstant auf hohem Niveau springen kann und konnte den Wettkampf als Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften am 25. Februar in Sindelfingen nutzen. Trotz einer leichten Erkältung gelang es ihr wiederum, die DM-Qualifikation zu bestätigen.
    Am zweiten Tag ging es für Sabrina Strötzel und Maren Singer (beide W15) darum, eine Standortbestimmung in ihren Spezialdisziplinen zu machen. Zunächst ging es über die 60m-Hürdenstrecke. Mit Platz drei und vier und jeweils Bestzeiten in Vor- und Endlauf gelang der Einstieg in den Tag perfekt. Sabrina wurde Dritte in 9,57s und Maren Vierte in 9,79s. Im 60m-Sprint zeigte dann Maren mit Bestzeit (8,20s im Vorlauf), dass sie zu den besten Sprinterinnen in Baden gehört. Die Bronzemedaille war ihr Lohn. Sabrina stieg anschließend in den Hochsprung ein. Die D-Kaderathletin übersprang bis 1,58m alle Höhen im ersten Versuch und scheiterte erst an 1,61m. Nur eine Athletin sprang höher, das bedeutete Platz zwei und Silber. Im Weitsprung konnte Maren dann nicht ihren Anlauf in Weite umsetzen und musste sich mit 4,63m und dem siebten Platz zufrieden geben. Sabrina war hier erfolgreicher und eroberte mit 5,17m den zweiten Platz. Damit endete die Hallensaison für die motivierten U16-Athletinnen mit einem Erfolgerlebnis. Beide Athletinnen erhielten aufgrund ihrer Leistungen eine Einladung zu einem Länderkampf Anfang März.
    Zurück