Stilvolle und familiäre Sportlerehrung

25 Engener Leichtathleten werden geehrt
    Veranstaltung im Zeichen der Olympiade
    Olympische Fackel und Lorbeerkranz für besondere Leistungen

v.l. Winfried Herzig, Rebecca Wienbruch, Enrico Güntert, Luzia Herzig, Lilly Geßler, Julia Ewinger, Lea Brauner, Magdalena Meßmer, Mika Kemper

In einer stilvollen und familiären Veranstaltung, organisiert durch die LG Radolfzell in Stahringen, wurden 25 Athleten des TV Engen für die Bezirkssportlerehrung nominiert. Durch andere parallele Veranstaltungen und Termine konnten nicht viele Athleten aus Engen dabei sein. Dennoch entwickelte sich die stilvoll aufbereitete Veranstaltung zu einem würdigen Rahmen für die Vielzahl an außergewöhnlichen Leistungen der Bezirksleichtathleten. Die Organisatoren und Helfer um Michael Strittmatter verstanden es, die Besucher mit vielen tollen Ideen zu überraschen. So gab es auf fünf Tischen Spezialitäten aus den fünf Kontinenten, die zu ehrenden Sportler wurden mit einer olympischen Fackel auf die Bühne geführt, ein Lorbeerkranz zierte die Sportler des Jahres und auf einer Bildergalerie wurde die letzte Saison noch einmal dokumentiert. Die Sprecher David und Tanja Kilgus sowie Denise Zimmermann führten professionell durch das Programm und Radolfzells Oberbürgermeister Simon Gröger ließ es sich nicht nehmen, jedem Sportler die Hand zu schütteln und ein Geschenk zu überreichen. Ein olympisches Quiz, moderiert von Topsportler und Stabhochspringer Ben Bichsel, vervollständigte das abwechslungsreiche Programm.
    Die herausragenden Leistungen aus dem Kreis der zu Ehrenden erhielten die Sportler in verschiedenen Kategorien mit der Überreichung eines Pokals und einer Laudatio. Bei den aktiven Frauen bekam Luzia Herzig (TV Engen) für ihre Leistungen im Stabhochsprung diese Ehrung, die Abteilungsleiter Thomas Kamenzin als Athletin und Vorbild lobte.
    Die besondere Athmosphäre dieser mit viel Liebe und Hingabe vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung machte die sehr gute Zusammenarbeit und Verständigung der Vereine deutlich. Die Förderung der Sportler steht im Vordergrund und über den Regionalkader sowie den Stabhochsprungstützpunkt in Engen als Verbindungsglied zum Verband werden talentierte und interessierte Athleten gefördert. Der überwältigende Erfolg beim letztjährigen Schülervergleichskampf der Südbadischen Kreise ist das Ergebnis für diese gute Ergänzung über die Vereinsgrenzen hinweg. Demzufolge war die Gruppe der U16 Athleten die größte und erfolgreichste Gruppe, die vom Fackelträger Ben Bichsel auf die Bühne geführt wurde.
    Geehrt wurden: Luzia Herzig, Sabrina Strötzel, Rebecca Wienbruch, Svenja Czombera, Amelie Arians, Angelina Hellfeuer, Julia Ewinger, Magdalena Meßmer, Jeremi Szabo, Joshua Kuba, Lasse Hoffmann, Phileas Fröde, Enrico Güntert, Felix Doll, Elias Keller, Lea Brauner, Fabien Braun, Michelle Czombera, Maik-Leon Hoppe, Mika Kemper, Lilly Geßler, Pauline Arians, Jan Offenberg, Svenja Bär, Daria Shafeieva, Amy Müller, Winfried Herzig