Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Badische Meisterschaften

    Leichtathletik-Frauenpower

    Sabrina Strötzel mit drei Bestleistungen und drei Medaillen erfolgreichste Athletin
    Bei den Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U18 in der Leichtathletikhalle in Mannheim konnten Luzia Herzig und Elena Janowicz einen kompletten Medaillensatz erkämpfen. Beide gingen grippegeschwächt an den Start und konnten dennoch solide Leistungen zeigen. 
    Luzia Herzig trat im Stabhochsprung und Weitsprung an und sicherte sich Gold und Bronze. Sie übersprang mit dam Stab sicher 3,50m und gewann dennoch deutlich. Mehr war jedoch an diesem Tag nicht drin. Im Weitsprung gelang ihr ein Satz auf 5,27m und den dritten Rang. Auch hier hat sie das Optimale herausgeholt. Die 15-jährige Elena Janowicz (U 18 TV Engen) lief über 800m nach 2:36,31min als Zweite ins Ziel und wurde mit Silber belohnt. Die letztjährige Teilnehmerin der Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften konnte erkältungsbedingt (noch) nicht an ihre Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen, konnte aber wertvolle Erfahrungen in der Halle sammeln.
    Einen Tag später waren die U16-Athleten dran. Schon im Lauf der Woche gab es einige Krankmeldungen, so dass nur Pascale Speck und Sabrina Strötzel (beide W13) an den Start gehen konnten. Pascale lief über 60m nach 8,72s durchs Ziel und qualifizierte sich leider nicht für den Endlauf. Dennoch war das Dabeisein eine wichtige Erfahrung und Motivation für sie. Die Badische Vizemeisterin im Blockmehrkampf vom Vorjahr, Sabrina Strötzel, konnte über die 60m Hürden einen tollen Finallauf hinlegen und wurde Dritte in sehr guten 9,76s. Damit verbesserte sie ihre Vorlaufzeit um 6 Zehntelsekunden. Im Weitsprung gelang ihr eine neue persönliche Bestleistung mit einem Satz auf 5,20m und sie war als Dritte nur 4 Zentimeter vom Sieg entfernt. Im Hochsprung sprang sie in einem spannenden Kampf mit tollen 1,61m so hoch wie noch nie und bekam als beste der Springerinnen als Belohnung die Goldmedaille umgehängt. Mit sechs Medaillen und guten Aussichten für die neue Saison kehrten die vier Athletinnen aus dem weit entfernten Mannheim zufrieden zurück.
     
    Zurück