Geräteturn-Liga-Finale

Am Samstag den 22.6. ging es für das TT Hegau am Ligafinale in Donaueschingen ein letztes Mal zur Sache

Die Hegauerinnen reisten auf Tabellenrang 6 (von 8) zur Rückrunde an. Ihre Mission: Klassenerhalt schaffen, um nicht in die Relegation abzurutschen. Denn die Vorrunde lief nicht ganz so wie erhofft für die Hegauerinnen. Also hieß es: voller Einsatz und alles geben. Das TT startete mit voller Motivation in den letzten Wettkampftag und zeigte sich von seiner Schokoladenseite. Alle vier Geräte konnten allesamt mit hohen Wertungen abgeschlossen werden. Sogar so hoch, dass das TT Hegau bis vor dem letzten Gerät noch den Zwischenstand dominierte. Im Endergebnis mussten sie dann lediglich dem TV Überlingen die Führung der Tageswertung abtreten. Die besten zwei Mannschaften der Rückrunde kamen also beide aus dem Hegau-Bodensee-Turngau. Alle nachfolgend platzierten Mannschaften aus dem Schwarzwald-Baar-Turngau: 3. TuS Bräunlingen, 4. TV Schonach, 5. TV Schiltach, 6. TV Donaueschingen, 7. TV Haslach, 8. WKG Schwarzwald-Baar.
    Diese beeindruckende Tagesleistung brachte das TT Hegau in der Gesamttabelle gleich zwei Plätze nach vorne auf den vierten Rang. Sie schrammten sogar noch knapp an Platz drei vorbei. Doch das war letztendlich egal, sie waren stolz auf sich und überglücklich über ihre enorme Aufholjagd und den äußerst hohen Klassenerhalt. Der Meistertitel der Bezirksklasse ging in dieser Saison an die Turnerinnen aus Überlingen.