Kinderleichtathletik

Spannendes Finale in Engen
    Zwei Mannschaften aus Engen gewinnen

Die erfolgreichen U12-Mannschaften beim KiLa Finale in Engen mit Trainern. Ganz links: Nicole Minge, rechts Isabel Meier-Lang und Rebecca Wienbruch
    Zum Saisonfinale der Kinderleichtathletik tummelten sich etwa 180 Kinder und 23 Mannschaften in der Hegau-Sporthalle in Engen, um die Tagessieger und die Gesamtsieger aus fünf Wettkämpfen unter sich auszumachen. Gleichzeitig wurde diese Veranstaltung auch als „VR-Talentiade KiLa 2024" ausgetragen.
    Gesamtsieger wurden in der Klasse U12 die „All Stars" des TV Engen und die „Floppys" vom PTSV Konstanz. In der Klasse U10 waren die „Schnellen Blitze" der LG Radolfzell und in der U8 die „Blitz Koalas" (TV Konstanz) die Gesamtgewinner und erhielten die Siegerprämie des Bezirks Hegau-Bodensee. Zwischen den „Floppys" und den „All Stars" entwickelte sich ein spannender Zweikampf, wobei die einen die Sprint-Staffel und den Stoß und die anderen den Hindernissprint und Weitsprung für sich entscheiden konnten. Das ergab dann die gleiche Punktzahl auf dem ersten Platz.
    In der U10 war das größte Teilnehmerfeld mit 11 Mannschaften. Hier lagen zwei Mannschaften aus Engen vorne. Die „Flitzer Gang" wurden gemeinsam mit den „Flotten Falken" Erster. Alle zeigten sehr gute Leistungen. Im Medizinballstoßen schafften es alle über die Zone 10 hinaus. Beim Hochweitsprung konnten alle lange mithalten und hatten dann eine Endhöhe von 1,05 Meter. Bei den Wechselsprüngen glänzten viele Zeiten unter der 6 Sekundenmarke. Ein toller Erfolg und schöner Saison-Abschluss für die Kinder und Trainer.
    Die Szene in der U8 beherrschten die „TG Tigers" aus Stockach, die knapp vor den „Blitz-Koalas" vom TV Konstanz und den „Finsterlingen" vom TSV Bodman lagen.
    Aus Engener Sicht gab es folgende herausragenden Ergebnisse:
    Neele Huchthausen legte die 30m Hürdensprintstrecke in 5,77 Sekunden zurück, Mads Wangerin folgte in 5,79 Sekunden.

Die Einzelsieger am 12.10. in Engen:
    U12: 1. „All Stars" (TV Engen), 2. „Die Floppys" (PTSV Konstanz), 3. „All for one" des TV Engen
    U10: 1. „Flitzer Gang" (TV Engen), 2. „Flotte Falken" (TV Engen), 3. „The Black Panther" (TSV Bodman)
    U8: 1. „TG Tigers" (TG Stockach), 2. „Blitz Koalas" (TV Konstanz), 3. „Die Finsterlinge" (TSV Bodman)

Die Gesamtsieger 2024:
    U12: 1. „Die Floppys" (PTSV Konstanz), 1. „All Stars" (TV Engen), 3. „Rote Raketen" des TV Konstanz
    U10: 1. „Schneller Blitz" (LG Radolfzell), 2. „TG Tigers" (TG Stockach), 2. „Flotte Falken" (TV Engen)
    U8: 1. „Blitz Koalas" (TV Konstanz), „TG Tigers" (TG Stockach), 3. „Starke Löwen" (LG Radolfzell)