Am vergangenen Wochenende fand das Gauligafinale in Gottmadingen in der Goldbühlhalle statt. Die Wettkämpfe wurden auf Grund der großen Teilnahme über zwei Tage, am Samstag und am Sonntag ausgetragen. Für den TV Engen starteten drei Mannschaften.
Mit großem Ehrgeiz und Fleiß trainierten alle Mädchen auf die Rückrunde. Die Punkte aus der Vorrunde, sowie die Ergebnisse aus der Rückrunde werden zusammengezählt und ergeben die Platzierung der Gauliga 2024. Das fleißige Training sollte belohnt werden.
Den jüngsten Turnerinnen des TV Engens gelang es, am Samstag unter 11 Mannschaften im Wettkampf Nr. 3 P4/P5 sich vom 6. Platz mit 218,55 Punkten aus der Vorrunde und den 220,4 Punkten aus der Rückrunde, sich auf einen 4. Platz zu verbessern. Das ist eine großartige Leistung. Der 1. Platz ging hier an den TV Markdorf.
Im Wettkampf Nr. 6 LK4 jahrgangsoffen, der auch am Samstag stattfand, verteidigten die Turnerinnen unter 8 Mannschaften ihren bereits in der Vorrunde erkämpften 2. Platz. Sie starteten mit einen sehr komfortablen Punktevorsprung von 8,5 Punkten zum dritten Platz. Mit insgesamt 281,75 Punkten mussten sie sich lediglich dem TV Überlingen, der 287,25 Punkte erturnte geschlagen geben.
Am Sonntag starteten die Turnerinnen im Wettkampf Nr. 8 LK2 jahrgangsoffen.
Ihr größter Konkurrent ist der TV Konstanz, der in der Gauliga 2023 als Sieger hervor ging.
Bei der Begegnung am Sonntag galt es für die Turnerinnen, den ersten Platz aus der Vorrunde mit 4,15 Punkten zum TV Konstanz zu verteidigen.
Dank diesem Vorsprung und souveränen Leistungen am vergangenen Sonntag, haben sie ihr diesjähriges Ziel erreicht und durften über den 1. Platz der Gauliga 2024 jubeln.
Mit diesen sehr guten Ergebnissen, geht die diesjährige Wettkampfsaison zu Ende.