Am Donnerstag, den 16. Januar 2025, fand das Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia" im Gerätturnen in Stockach statt. Die Grundschule Engen nahm mit zwei Mannschaften teil und zeigte beeindruckende Leistungen.
Die ältere Mannschaft turnte in der P4 und bestand aus Zoé Zetto, Sarah Wilhelmi, Emilia Meier, Hanna Dreher und Viktoria Klein. Sie erreichte einen starken vierten Platz und qualifizierte sich damit für das Bezirksfinale im Februar. Besonders Sarah Wilhelmi (13,2) und Zoe Zetto (13,5) überzeugten mit einer ordentlichen Punktzahl am Boden, während Emilia Meier mit 13,5 Punkten am Balken glänzte. Hanna Dreher erzielte am Reck eine hervorragende Leistung von 12,7 Punkten, und Viktoria Klein erreichte am Sprung mit 13,2 Punkten das beste Ergebnis. Damit trugen alle fünf Turnerinnen entscheidend zum Erfolg ihrer Mannschaft bei.
Die jüngere Mannschaft, die mit der Übung P3/P4 antrat, erreichte mit einer tollen Teamleistung den siebten Platz. Alexa Eichinger (12,6) und Tiana Schulz (13,0) überzeugten beide mit einer sehr guten Leistung am Balken, während Lina Wangerin am Sprung mit 12,7 Punkten ein starkes Ergebnis erzielte. Namika Distel erreichte am Sprung mit 13,5 das beste Ergebnis. Nele Zwochner komplettierte die Teamleistung mit 12,2 Punkten am Balken. Die erfolgreiche Teilnahme der Grundschule Engen zeigt die gute Zusammenarbeit mit dem TV Engen. Begleitet wurden die Turnerinnen von Konrektorin Meike Dietrich und der FSJlerin Gioia Verchio. Der TV Engen wurde durch Marita Kamenzin, welche als Kampfrichterin am Balken im Einsatz war, und zugleich Trainerin der Kinder ist, vertreten.