Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2023

Kinderleichtathletik

Hohe Teilnehmerzahl in Engen

Die schnellen Geparden:
Von links Emilia Meier, Marie Sjöen, Lara Christ, Joshua Held, Sophia Müller, Louise Christ, Ilwi Muffler und Toni Bacher, mit Trainer Stefan Kaiser und Magdalena Meßmer
 
In diesem Wettbewerb, der als Mannschaftskampf ausgerichtet wird, gab es dieses Mal die Disziplinen 30 und 50m-Sprint, Medizinballstoßen, Hindernisstaffel, Fünfsprung, Wechselsprünge und Hoch-Weitsprung. Die Mindestanzahl an Athleten ist sechs. Bei Mannschaften mit weniger als sechs Starter gab es die Möglichkeit, sich zu Bezirksmannschaften zusammenzuschließen. Jede Mannschaft gibt sich einen Namen und schon kann es in einem festgelegten Kreislauf losgehen. Am Ende wartet eine Urkunde als Anerkennung und meistens ein kleines Geschenk auf alle Teilnehmer. Insgesamt kann man anmerken, dass es bei guter Organisation einen reibungslosen Ablauf gab. Dominiert haben eindeutig die Mannschaften der LG Radolfzell, die alle drei Wettbewerbe, U8, U10 und U12 gewonnen haben und teilweise mit zwei Mannschaften am Start waren.
Aus Engen waren wir mit zwei Mannschaften der U10 dabei. Unsere jüngste Mannschaft, „Die schnellen Geparden", die teilweiße eine Altersklasse höher gestartet sind, belegten den 12. Platz. Unsere zweite Mannschaft, „Die flotten Falken" konnten zwischen den vier Mannschaften der „schnellen Blitzen" aus Radolfzell in die goldene Mitte auf Platz drei fliegen. Das Highlight für uns war die Hindernisstaffel, die wir ohne Fehler abgeschlossen haben. Die U12 mit den „All Stars" wurden Dritte und die Mannschaft „All for one" belegte Platz neun.
Zurück