Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2023

Hegau-Bodensee-Crosslaufserie 

TV Engen beim Crosslauf in Konstanz

vorne v.l.: Jakob Rieker, Lukas Bressem, Niklas Bressem, Oskar Rybol, Felix Kampffmeyer, Lea kampffmeyer, Zoé Ochola; hinten v.l..: Marius Greim, Enya Minge, Lara Christ, Louise Christ, Maximilian Rieker, Mika Minge, Noah Wabnig, Mads Wangerin, Lina Wangerin
Zum Auftakt der Hegau-Bodensee-Crosslaufserie 2023/24 fuhren am Sonntag sechzehn junge Athleten und Athletinnen des TV Engen in das Wollmatinger Schwaketental. In der Altersklasse U10 gingen bei den Mädchen Louise Christ, Lina Wangerin und Lara Christ an den Start und erreichten einen großartigen sechsten, elften und dreizehnten Platz. Bei den Jungen starteten Niklas Bressem und Felix Kampffmeyer. Niklas kam als sehr guter Zweiter über die Ziellinie und Felix wurde Achter.
Bei den Jungen der U12 liefen sechs Athleten des TV Engen über die 900 Meter lange Strecke im Wald. Mika Minge, Lukas Bressem und Mads Wangerin spurteten nacheinander über die Ziellinie und erreichten einen sensationellen Dreifacherfolg. Jakob Rieker belegte in dieser Altersgruppe einen weiteren tollen fünften Platz, Marius Greim wurde Sechzehnter und Oskar Rybol Achtzehnter in der starken Konkurrenz von insgesamt 31 Athleten.  
Die Läuferinnen und Läufer der U14 und U16 mussten zwei Runden und damit eine Strecke von 1800 Metern absolvieren. Maximilian Rieker, Noah Wabnig, Lea Kampffmeyer und Zoé Ochola gingen in der Altersgruppe U14 und Enya Minge bei den Jugend U16 an den Start. Maximilian rannte auf Platz zehn, Noah auf Platz fünfzehn, Lea wurde Siebte und Zoé Elfte. Enya erreichte einen guten vierten Platz.
Zurück