Stabhochsprung
Leichtathletik Stabhochsprung
Speerwurf
LeichtathletikSpeerwurf
Hochsprung
LeichtathletikHochsprung
Hürdenlauf
LeichtathletikHürdenlauf
Kugelstoßen
LeichtathletikKugelstoßen
Staffellauf
LeichtathletikStaffellauf
Sprint
LeichtathletikSprint

Berichtsarchiv 2024

Badische Meisterschaften in Schutterwald

6 mal Gold für Leichtathleten

Badische Meisterschaften in Schutterwald (vl hinten): Achim Arians, Joshua Kuba, Jeremi Szabo, Max Rohse, Mika Kemper, Phileas Fröde, Daniel Schlossmann, Thomas Kamenzin; vl vorne: Lea Brauner, Lilly Geßler, Sabrina Strötzel, Pauline Arians, Magdalena Meßmer, Moni Geßler
Die Badischen Meisterschaften in Schutterwald entpuppten sich als Goldgrube für den TV Engen. Bei sommerlichen Temperaturen purzelten dementsprechend auch die Bestmarken und es gab noch eine Reihe weiterer Medaillen.
Auf der Laufbahn waren die motivierten Athleten am erfolgreichsten. Gold sicherte sich Jeremi Szabo (U18), der eine neue Bestleistung (PB) und einen fulminanten Lauf in 51,26 Sekunden hinlegte. Siege holten auch die Hürdenläufer. Über 400m Hürden gewann Lea Brauner (U18) in starken 65,99 Sekunden und freute sich ebenso über Gold wie auch Mika Kemper, der über die gleiche Strecke in 61,38 Sekunden siegte. Mika wurde zudem noch Vierter über 100m Hürden in 16,30 Sekunden. Lea Brauner holte noch Silber über 100m Hürden. Sie kam nach 15,15 Sekunden ins Ziel. Gold gab es auch für die U18-Staffel der Jungen der Startgemeinschaft Konstanz-Engen-Aach-Linz in der Besetzung Mika Kemper, Daniel Schlossmann, Jeremi Szabo, Max Rohse in starken 46,54Sekunden und einem überlegenen Sieg. Über 100m verbesserte sich Daniel Schlossmann (U18) auf starke 11,90 Sekunden und belegte damit Platz sechs. Stark auch der Auftritt von Lilly Geßler über die 100m Hürden. In 15,85 Sekunden wurde sie achtbare sechste bei den Frauen. Sabrina Strötzel kam als Neunte in 16,27 Sekunden ins Ziel. Magdalena Meßmer vervollständigte das gute Ergebnis der Langhürdensprinter mit ihrem vierten Platz in 77,98 Sekunden.
Weiteres Gold gab es im Kugelstoßen. Max Rohse stieß die 5kg-Kugel auf starke 13,33m (PB) und gewann überlegen, ebenso wie Luzia Herzig, die 3,90m übersprang und wieder nur knapp an 4,01m scheiterte. 
Im Wurfbereich setzte sich das Medaillensammeln fort. So gewann zunächst Max Rohse (TV Engen) Gold im Kugelstoßen der U18 mit neuer Bestleistung von 13,33m. Lilly Geßler (U18, TV Engen) sicherte sich Platz drei von 10,71m. Im Speerwurf warf Pauline Arians das Wurfgerät auf 38,35m und holte Bronze. Silber sicherte sich Phileas Fröde (U18, TV Engen) ebenfalls im Speerwurf mit 45,93m. Pauline konnte mit dem Diskus 29,10m weit werfen und verbesserte ihre Bestleistung damit. Max Rohse war seinen 1,5kg-Diskus auf 28,94m und erreichte damit Platz sieben. Lilly Geßler freute sich über ihre Bestleistung im Kugestoßen (10,71m) und ihre Bronzemedaille. Im Sprungbereich erreichte Sabrina Strötzel ebenfalls gute Ergebnisse. Sie sprang in der Frauenklasse mit 5,05m auf Platz 6 und im Hochsprung überquerte sie 1,50m (Platz acht). Mika Kemper sprang 1,70m hoch und belegte damit Rang vier. Joshua Kuba sprang im Weitsprung auf seine neue Bestmarke von 5,52m und wurde sehr guter Siebter.
Zurück