Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2024

Stabhochsprunggruppe auf Hüttentour

Gelungener Abschluss der Saison

Alle Teilnehmer genossen das Wetter, den Ausblick und einen fröhlichen Aufenthalt auf der Hütte in St. Anton
Zum Abschluss der Sommersaison verbrachte die Stabhochsprungnachwuchs- und fortgeschrittenengruppe des Bezirks einen dreitägigen Hüttenaufenthalt in St. Anton bei Oberegg in der Schweiz. Zu Beginn der Ferien konnten leider nicht alle Teilnehmer dabei sein, doch die 14 Jugendlichen und drei Betreuer hatten auf der Hütte, die auf 1050m und malerisch zwischen dem Bodensee und dem Rheintal liegt, gemeinsam viel Spaß bei Wandern, Spielen und Chillen. Familie Strittmatter hatte diesen Aufenthalt angeregt, geplant und mit viel Engagement durchgeführt. Michael und Stefanie hatten das Essen und Getränke eingekauft, Spiele und Wanderung vorbereitet und Stabhochtrainer Winfried Herzig ergänzte das Betreuerteam und war kreativ mit Spielideen am Abend.
Nach einer eineinhalbstündigen Fahrt und einem zehnminütigem Fußmarsch wurde die Hütte bezogen und alle richteten sich ein. Nach einem leckeren Abendvesper verbrachten die 12- bis 16-jährigen Athleten den Abend bei gemeinsamen Spielen. Am nächsten Morgen richteten sich alle nach dem Frühstück für eine Wanderung, die über 9km rund um den Höhenzug von St. Anton führte mit tollen Aussichten auf Bodensee und Rhein sowie die Berge des Bregenzerwalds und des Montafon. Am Nachmittag gingen alle Teilnehmer auf Großwildjagd und suchten Papierschnipsel mit Tieren im Wald. Natürlich gab es bei diesem Spiel eine Belohnung für alle. Versteckspielen, chillen und Tischtennis waren die Pausenbeschäftigungen und nach einem leckeren Abendessen gingen die Spielrunden bis spät weiter. Am dritten Tag war nach dem Frühstück Aufräumen und Kofferpacken angesagt und alle mussten sich von der Hütte verabschieden. Es bleibt ein wunderschöner Eindruck von einem gemeinsamen Erlebnis abseits der Sportgruppe.