Stabhochsprung

Berichtsarchiv 2024

Schweizer Vereinsmeisterschaft

Stabhochsprung-Mädchen erfolgreich

Ausnahmsweise im Trikot des LC Schaffhausen: Die deutschen Starterinnen im Stabhochsprung. V.l. Lina Strittmatter, Luzia Herzig, Hannah Kilgus
Kalt und regnerisch war es erstmal bei der Ankunft der drei Starterinnen im Stabhochsprung in St. Gallen, die alle aus dem Bezirk Hegau-Bodensee kamen und die Mannschaft des LC Schaffhausen in der Nationalliga B verstärken wollten. Zum Glück ließ der Regen am Nachmittag nach und es wurde durch einige Wolkenlücken auch etwas wärmer, so dass ein guter Wettkampf durchgeführt werden konnte. Lina Strittmatter, Hannah Kilgus (beide LG Radolfzell) und Luzia Herzig (TV Engen), die zusammen in einer Trainingsgruppe trainieren, starteten hier in ihrem letzten Wettkampf der Saison und konnten mit ihren Leistungen zum Ende sehr zufrieden sein. Hannah Kilgus übersprang 2,40m, Lina Strittmatter schaffte 2,70m und Luzia Herzig erreichte als überlegene Siegerin nochmal starke 3,90m. In ihrer zweiten Disziplin Weitsprung, in der sie auch für Schaffhausen startete, holte Herzig als Fünfte mit ebenso starken 5,41m auch noch viele Punkte. Damit sammelten die drei für die Mannschaft viele wertvolle Punkte. Zusammen mit allen Mitgliedern der Mannschaft feierten sie den zweiten Platz im Gesamtergebnis. Hätte es nicht einige verletzungsbedingte Absagen gegeben, wäre sogar der Sieg möglich gewesen. So konnte aber die Saison mit einem schönen Wettkampf abgeschlossen werden.