Berichtsarchiv 2024

Leichtathletik BW Team-Wettkampf

Silberglanz für Startgemeinschaft

Gute Leistungen, gute Stimmung mit vereinsübergreifender Zusammenarbeit. v.l. hinten: Trainer Jens Kresalek, Max Rohse, Mika Kemper, Lea Brauner, Lilly Geßler Pauline Arians, Michelle Czombera, Marie Högel, Trainer Thomas Kamenzin; v.l.vorne: Jakob Kresalek, Mats Walker, Phileas Fröde, Johsua Kuba, Daniel Schlossmann
Zweimal Silber eroberten die beiden Mannschaften der Startgemeinschaft PTSV Konstanz-TV Engen-TSV Aach-Linz in Niefern bei Pforzheim bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Wieder einmal bewies dieser gemeinsame Wettkampf, wie der Start im Team Spaß machen kann und in der späten Saison zeigten die Athleten noch einmal richtig gute Leistungen.
Die Jungenmannschaft U18 kam mit 6679 Punkten hinter der LAZ Ludwigsburg auf Platz zwei. Über 100m überzeugte Jakob Kresalek mit 11,98 Sekunden, danach konnte Daniel Schlossmann mit 12,35 Sekunden ebenfalls wertvolle Punkte holen. Mika Kemper überzeugte im 800m-Lauf mit starken 2:15,58 Minuten gefolgt von Mats Walker (2:25,48 Minuten). In der Staffel waren Mika Kemper, Daniel Schlossmann, Joshua Kuba und Jakob Kresalek in 46,89 Sekunden das zweitschnellste Team. Mika Kemper übersprang im Hochsprung sehr gute 1,72m und im Weitsprung wurden für ihn 5,29m notiert. Hier war Jakob Kresalek mit 5,39m noch besser. Dieser konnte mit der schweren 5kg-Kugel mit 12,20m sogar eine Bestleistung aufstellen. Max Rohse holte sich mit Bestleistung von 12,58m sogar den Sieg in dieser Disziplin. Phileas Fröde kam auf genau 10m.
Über den zweiten Platz freuten sich auch die U20-Mädchen der gleichen Startgemeinschaft. Sie kamen in der Gruppe 3 auf 4815 Punkte. Über 100m glänzte Marie Högel mit 13,60 Sekunden. Lea Brauner konnte mit 4,92m im Weitsprung auch viele Punkte sammeln. Pauline Arians zeigte mit dem Speer wieder eine starke Leistung. Sie erreichte als Beste 34,19m, gefolgt von Lea Brauner mit 27,52m. Lilly Geßler übertraf mit 10,14m erfolgreich die 10m-Marke im Kugelstoßen. In der Staffel lagen sie mit der Besetzung Michelle Czombera, Lea Brauner, Marie Högel und Lilly Geßler in 52,70 Sekunden ebenfalls auf Platz zwei.